Ideen, Gedanken, Links...

 

Ich möchte Euch gerne teilhaben lassen an meinen Gedanken, Ideen und Erfahrungen zu verschiedenen Themen, die mir so begegnen und Euch auf Links aufmerksam machen, die ich selbst interessant und lesenswert finde.

 

Links:

 

www.philippe-karl.com Philippe Karl, Begründer der École de Légèreté

www.sabine-mosen-legerete.de Sabine Mosen, Ausbilderin der EdL

www.silversand.com.au Steve Halfpenny, Silversand-Horsemanship 

www.brannaman.com Buck Brannaman, Horseman

www.offenstallkonzepte.com Tolle Offenstall- und Paddocktrail-Umsetzung

www.mauser-tierfotografie.de Viele schöne Fotos auf dieser Homepage

www.lonely-twin.de Connemara-Züchter Fam. Buschmann

  

Ich mache die Barhuf-Trims meiner 5 Pferde selbst. Über die Jahre habe ich mir einiges an Wissen angelesen und im Austausch mit Hufpflegern angeeignet. Das beste Verständnis für die Funktion und Bearbeitung der Hufe finde ich bei Pete Ramey: www.hoofrehab.com  unter dem Button "How-To Articles". Genialerweise hat Tobias Bonnke viele der Ramey-Artikel ins Deutsche übersetzt, sodass man nun auch richtig was versteht :-)

www.mestenos.de Sattlerin Birgit Pertl, passt an & baut sämtliche Satteltypen, Sommer-Sättel, Western-Sättel, arbeitet mit Grandeur-Decken